27.9.2021 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Jorge Rodriguez erhält eine Stelle in der Orchesterakademie in Düsseldorf

Herzlichen Glückwunsch: Jorge Rodriguez aus der Flötenklasse von Felix Renggli startet im November als Flötist in der Orchesterakademie der Tonhalle Düsseldorf / Düsseldorfer Symphoniker.

Jorge hat im Sommer 2021 seinen Master in Performance an der Hochschule für Musik FHNW abgeschlossen und befindet sich jetzt im Ergänzungsstudium. In den kommenden Monaten wird er zwischen Düsseldorf und Basel pendeln – wir wünschen ihm viel Erfolg!

Zur Orchesterakademie der Düsseldorfer Symphoniker: Diese besteht seit 2007 und richtet sich an angehende Profis. Zwei Jahre lang können bis zu 15 junge Orchestermusiker:innen das Leben als Düsseldorfer Symphoniker:in kennenlernen. Intensiv begleitet von Mentoren, die sie im Repertoire-Spiel und in der Kammermusik, in Sachen Probespiel und Lampenfieber unterstützen.

Jorge Rodriguez.JPG