Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Ho...
      Die Pädagogisc...
      Inst...
      Institut...
      For...
      Zentrum L...
      Ausgewä...

      Ausgewählte Ergebnisse

      • Positives Feedback erhöht die soziale Akzeptanz unter Kindern

        In zwei veröffentlichten Studien wurde untersucht, ob das Feedbackverhalten von Lehrpersonen mit der sozialen Akzeptanz in Schulklassen zusammenhängt.

      • Sensibilisierung für faire Leistungserwartungen

        Erwartungen von Lehrpersonen an die Leistungen der Schüler*innen sind wirksam. Doch können diese Erwartungen nach Migrationshintergrund der Schüler*innen ...

      • Bedingungen von Dropout in Bildungsverläufen

        Ungenügende Einführung in die betriebliche Ausbildung, tiefe Passung, geringe Lernmotivation und fehlende Fürsorge der Eltern können zu Lehrvertragsauflös...

      • Umgang mit Verhaltensproblemen von Schüler*innen

        Verhaltensprobleme von Schüler*innen können den Unterricht stören und belasten Lehrpersonen. Drei Programme zeigen praxistaugliche Wege, wie Verhaltenspro...

      Institut Forschung und Entwicklung

      Zentrum Lernen und Sozialisation
      Umgang mit Verhaltensproblemen von Schüler*innen

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: