Professur für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften und ihre Disziplinen

Die Professur befasst sich mit der Theorie, Analyse und Vermittlung jener Disziplinen, die das Zusammenleben der Menschen, ihre Konflikte, Probleme sowie ihre Problemlösungsversuche thematisieren.

Um diese komplexen Verflechtungszusammenhänge zu erhellen, sind verschiedene Perspektiven erforderlich: die geschichtliche, die politische, die geografische, die ethisch-religiöse oder die wirtschaftliche.

ERG on the Spot: Praxistag für Lehrpersonen und Forschungstag zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft (ERG)

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit ERG-Lehrpersonen, Dozierenden und Forschenden aus der ganzen Schweiz zu vernetzen! Am Praxistag am 19. Januar 2024 und am Forschungstag am 9. Februar 2024.

Zu den Tagungen
Blog Professur Didaktik der Geschichte und Politik

Blog

Auf unserem Blog finden Sie Aktuelles aus unserer Professur und Informationen zu den Basler Kolloquien.

Blog Professur für Didaktik der Geschichte und Politik

Professur für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften und ihre Disziplinen

Pädagogische Hochschule FHNW Institut Sekundarstufe I und II Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz