Professur für Entwicklung und Befähigung

Die Professur engagiert sich im Themenbereich der Entwicklung von Potentialen und Talenten von Kindern und Jugendlichen in Situationen von Benachteiligung und Behinderung und der Begleitung und Unterstützung von Akteur*innen in ihrem jeweiligen Umfeld. Sie orientiert sich u.a. am Konzept der Befähigungsbereiche zum Lehrplan 21 und leistet einen Beitrag für die Professionalisierung von Fachpersonen und für die gesellschaftliche Innovation.

Lehrauftrag

Die Professur für Entwicklung und Befähigung ist verantwortlich für Lehrangebote in den Studiengängen Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten Schulische Heilpädagogik und Heilpädagogische Früherziehung, Logopädie und Sekundarstufe I und II.

Professur für Entwicklung und Befähigung

Pädagogische Hochschule FHNW Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz