Start ins neue Studienjahr

Am 17. September 2018 startet das Herbstsemester für 1'300 Bachelor- und 97 Master-Studierende der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. Die Mehrheit studiert in Olten, rund 400 Studierenden beginnen ihr Studienjahr am neuen FHNW-Campus in Muttenz.

Bachelor-Studierende in der Eingangshalle des Campus Olten

330 neue Bachelor-Studierende

Die Einführungstage für die neu eintretenden Bachelor-Studierenden fanden Ende August in Olten statt. Der offizielle Startschuss für das neue Semester fällt jedoch am 17. September. An diesem Tag starten neben rund 970 Frauen und Männern, die ihr Bachelor-Studium weiterführen, 330 Studierende ihr erstes Semester in Olten und Muttenz. Der Beginn des Herbstsemesters bedeutet für sie viel Neues und Spannendes sowie eine Zeit des Einlebens.
Eine Veränderung kommt auch auf die bereits immatrikulieren Studierenden im Bachelor-Studium zu, die am Standort Basel den Unterricht besucht haben. Sie werden am 17. September nach Muttenz reisen und dürfen dort ihr Studium im neu gebauten Campus der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW weiterführen.

31 Master-Studierende 2018

Das Master-Studium in Sozialer Arbeit mit dem Schwerpunkt Soziale Innovation ist sehr flexibel gestaltbar. Hier kann ein Eintritt auf das Frühlings- oder Herbstsemester erfolgen. Diesen Frühling haben 10 Studierende ihr Master-Studium begonnen, im bevorstehenden Herbstsemester werden 21 Neueintretende hinzukommen. Somit werden in diesem Jahr 31 Studierende das Master-Studium am Standort Olten in Angriff nehmen.