Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Strategische Entwicklungsschwerpunkte
      Hochschullehre 2025
      Teilprojekte Hochschullehre 2025
      E-Accessibility

      E-Accessibility

      Digitale Barrierefreiheit für Inklusion und Chancengleichheit

      Die Digitalisierung in der Hochschullehre eröffnet für Menschen mit Behinderungen grosse Chancen. Barrierefrei konzipierte digitale Medien und Inhalte ermöglichen es ihnen, einfacher denn je als Lernende und Lehrende am Hochschulangebot zu partizipieren.

      Das Teilprojekt «E-Accessibility» beschäftigt sich mit der Sicherung der digitalen Zugänglichkeit (E-Accessibility) in der Lehre und eruiert, wo möglicherweise beim Lernen, Lehren und Prüfen neue Barrieren entstehen: Denn digitale Informations- und Kommunikationstechnologien sollen im Sinne der Diversität und Inklusion barrierefrei nutzbar sein.

      Strategische Entwicklungsschwerpunkte

      Hochschullehre 2025
      Teilprojekte
      Andrea Gerber

      Dr. phil. Andrea Gerber

      Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Studienzentrum, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

      Telefonnummer

      +41 62 957 20 59

      E-Mail

      andrea.gerber@fhnw.ch

      Adresse

      Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

      HSLE2025-Teilprojekt

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: