Online-Infoanlass Bachelor-Studium Bauingenieurwesen Trinational

Am Donnerstag, den 4. April 2024 stellen wir den Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen Trinational vor.

Flexible Online-Teilnahme

• Datum: Donnerstag, den 4. April 2024
  • Uhrzeit: 16:00 bis ca. 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Virtuelles Meeting (der Meeting-Link wird vor dem Anlass per E-Mail versandt)

Ablauf des Infoanlasses

• Begrüssung und Vorstellung: Lernen Sie den Studiengangleiter, Prof. Dr. Henning Lebrenz, kennen.
  • Studiengang im Detail: Erfahren Sie alles über den Bachelor of Science in Bauingenieurwesen Trinational
  • Zulassung und Bewerbung:  Informationen zu den Zugängen und zum Bewerbungsprozess.
  • Fragerunde: Stellen Sie alle Ihre Fragen zum Studium.

Drei Städte, drei Sprachen, drei Hochschulen

Der Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen Trinational wird in Illkirch (bei Strassburg), an unserer Hochschule in Muttenz und in Karlsruhe absolviert und verspricht neben einem spannenden interkulturellen Austausch auch das Erlernen von Fremdsprachen, die neue Möglichkeiten in der Berufswahl eröffnen können.

Gefragte Teamplayer

Das Berufsbild von Bauingenieurinnen und Bauingenieuren ist sehr vielfältig: Sie planen, projektieren und realisieren Gebäude oder Infrastrukturbauwerke und sorgen für den Erhalt der Bausubstanz. Darüber hinaus minimieren sie die Kosten und den Ressourcenverbrauch, achten auf die Umweltverträglichkeit und Tragsicherheit. Sie arbeiten komplex, disziplinübergreifend, vielfältig und sind somit in verschiedensten Kontexten gefragte Teamplayer.

Baulabor FHNW

Experimentieren im eigenen Baulabor

Studierende nutzen die experimentellen Möglichkeiten des Baulabors in Projekt- und Abschlussarbeiten. Das Baulabor FHNW bietet die einzigartige Gelegenheit, die Wirklichkeit im Experiment nachzubilden und Rechenmodelle in realitätsnahen Modellen zu überprüfen.

Weitere Infos zum Baulabor FHNW

Datum und Zeit