Informieren und schnuppern: Einblick in das Master-Studium Virtual Design and Construction (VDC)

Du willst in diesem immer komplexer werdenden Umfeld der Baubranche am Puls der Zeit bleiben? Du bist auf der Suche nach einem passenden Master-Studiengang? Dann komm vorbei und probiere den MSc FHNW VDC mal ganz unverbindlich aus!

Nutze dafür unseren «Schnuppertag» und erlebe das Studium MSc FHNW in Virtual Design and Construction (MSc FHNW VDC) live mit. Für einen Tag bist du dabei einer unserer Studierenden, besuchst unsere Lehrveranstaltungen und kannst Fachreferate und Diskussionen verfolgen.

Am 18. April 2024 startet dein Studientag um 8:30 Uhr. An diesem Tag kannst du an einem oder gleich mehreren Unterrichts-Blöcken teilnehmen und dir so einen ganz persönlichen Tag zusammenstellen.

Der Tag startet mit dem Modul Digitale Bauwerksmodelle - Anwendungen. Am Nachmittag hast du die Möglichkeit, an den Abschlusspräsentationen unserer VDC Studierenden teilzunehmen und somit einen Einblick in den Studiumsalltag zu bekommen.

Wir zeigen dir unsere Räumlichkeiten im modernen Campus in Muttenz und du kannst dich mit unseren Student*innen zu unterhalten.

Studiengangleiterin Prof. Nora Dainton und die Studiengang-Administration Lynn Scholtes begrüssen dich am Campus Muttenz.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und auf einen spannenden Austausch!

Anmeldung

Dieser Studientag klingt für dich spannend und interessant? Dann melde dich einfach hier an und sei für ein Tag Master-Student*in an unserem Master of Science FNNW in Virtual Design and Construction.

Hast du Fragen? Dann kannst du dich einfach unkompliziert bei uns per Mail (bXNjLXZkYy5oYWJnQGZobncuY2g=) melden.

Mehr über den Master-Studiengang MSc FHNW VDC erfahren

Das interdisziplinäre Studium bietet eine theoretische und praktische Auseinandersetzung mit dem digitalen Planen, Bauen und Bewirtschaften von Bauwerken.

Zum Studium

Datum und Zeit