Erlebe das Master-Studium Virtual Design and Construction (VDC) live!
Du willst die Zukunft des Bauens aktiv mitgestalten? Dann ist unser MSc VDC genau das Richtige für dich. Am 20. November 2025 laden wir dich ein, für einen Tag Teil unseres Studienalltags zu sein, unverbindlich, hautnah und mitten im Geschehen.
Am 20. November 2025 bist du Teil unseres Studienalltags:
Starte um 08:30 Uhr mit dem Modul Informationssysteme – Entwerfen.
Erlebe am Nachmittag die Abschlusspräsentationen unserer Studierenden – praxisnah und voller Innovationen.
Stelle deine Fragen zu Inhalten wie BIM-Management, digitalem Planen, Bauen und Betreiben und Projektorganisation.
Entdecke den Campus Muttenz und tausche dich mit aktuellen Studierenden aus.
Das Masterstudium MSc VDC bereitet dich auf die zentralen Rollen im digitalen Bauprozess vor, von der Planung über das Projektmanagement bis zur Umsetzung. Durch den direkten Einblick erhältst du ein Gefühl dafür, wie wir Theorie, Praxis und digitale Technologien verbinden.
Prof. Nora Dainton und Lynn Scholtes heißen dich herzlich willkommen. Nutze die Chance, deine Fragen zu stellen und dir ein eigenes Bild vom Studium zu machen.
Ob du einen oder beide Unterrichtsblöcke besuchst, du stellst dir deinen Tag individuell zusammen und erlebst den MSc VDC so wie du möchtest.
Hast du Fragen? Dann kannst du dich einfach unkompliziert bei uns per Mail (msc-vdc.habg@fhnw.ch) melden.

Datum und Zeit
20.11.2025, 8:30–17:30 Uhr iCal
Ort
FHNW Campus Muttenz
Veranstaltet durch
Institut Digitales BauenHochschule für Architektur, Bau und Geomatik
