Anschlussmöglichkeiten nach der Kindergarten-/Unterstufe

Mit dem Bachelorabschluss des Studiengangs Kindergarten-/Unterstufe stehen verschiedene weitere Studienangebote und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Diese Möglichkeiten stehen Ihnen offen:

Fachdidaktik

Mit dem Joint Degree Masterstudium Fachdidaktik bieten Ihnen die PH FHNW und die Universität Basel nach dem Bachelorabschluss des Studiengangs Kindergarten-/Unterstufe attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können sich mit dem Masterstudium Fachdidaktik zur Fachdidaktiker*in in einer von fünf Vertiefungsrichtungen ausbilden. Dafür sind 35 ECTS-Punkte in Fachwissenschaft Zulassungsvoraussetzungen. Dabei werden Ihnen auch Studienleistungen aus dem Bachelorstudium an der PH FHNW angerechnet. Noch ausstehende ECTS-Punkte in Fachwissenschaft müssen je nach individuellen Voraussetzungen vor dem Besuch der Master-Module oder können während des Masterstudiums erworben werden.