CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert
Strategie, Praxis und Leadership
Eckdaten
- Abschluss
- CAS
- ECTS-Punkte
- 15
- Dauer
- 7 Monate
- Unterrichtstage
- 15
- Durchführungsort(e)
- Olten
- Preis
- CHF 8 200
Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.
Mobile navi goes here!
In Systemen denken, nicht in Silos
In diesem Kurs entdecken Sie Produktmanagement neu – als ganzheitliches System.
Statt isoliertem Fachwissen erleben Sie, wie zentrale Konzepte zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. So treffen Sie klügere Entscheidungen, die wirklich Wirkung zeigen – vernetzt, strategisch und zukunftsorientiert.
Wir arbeiten mit dieser untenstehenden, durchdachten Struktur, die alle Facetten des Produktmanagements zu einem schlüssigen und umsetzbaren Gesamtbild verbindet.
Unsere Kurse:
- Marketing Basics: Marketing Roadmap, Marktkontext, Wettbewerb, 7Ps, Sustainability Marketing, Forschung für PMs
- Customer Insights: Segmentation, Targeting, Value Propositions, Jobs-to-be-Done & Customer Journeys
- Kommunikation/Promotion: Strategien, Sales
- Digital Marketing: Digital Marketing Strategies, Analytics, Content Marketing
- Product Management: Agile Produktentwicklung, Kreislauffähige Produktentwicklung, Portfolio Management, Lifecycle Management, Value Pricing
- Technologien für PMs: KI & PM, Data Management
- Werteorientiertes Selbst & Team Management: Werteorientiertes Selbst- und Teammanagement, Kommunikation & Moderation als PM.
- Exkursionen:
ABB: Austausch mit PMs über die Kreislaufwirtschaft
VAUDE GmbH: Austausch mit CEO Dr. Antje von Dewitz - Abschlussarbeit: Produktmanagement Challenge Abschlussarbeit, Forschung, Präsentation, Reflektion
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Programmreglement CAS Product Management (PDF)
- Stundenplan und Daten (PDF)
- Factsheet CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert (PDF) (folgt)