Skip to main content

CAS Product Management: Kunden und Wertorientiert

Strategie, Praxis und Leadership

Die eierlegende Wollmilchsau ist das beste Maskottchen für Product Manager (PM), weil die Anforderungen an diese Berufsgruppe genauso vielfältig sind wie für das vierbeinige Wundertier. In diesem CAS werden wir die komplexe Tätigkeit des PM durch fundiertes Wissen, relevante Praxisübungen und stetiges Reflektieren verstehen, entmystifizieren, und einen Werkzeugkoffer zusammenstellen.

Der Job des/ der PM unterscheidet sich von vielen Berufsgruppen, weil der/die PM oft ohne formale Autorität Projekte vorantreiben und Teams motivieren muss. Wie macht man das bloss? In diesem CAS liegt der Fokus auf Kunden und Werten und das Zusammenspiel zwischen sie. Wir bauen ein Verständnis für jene Werte auf, die Sie als Manager stärken, Ihre Teams inspirieren sowie Ihre Produkte im Markt differenzieren.

CAS Werteorientiertes Product Management

Inhalt

Product Management Themen:

  • Einführung ins Marketing
  • Produktideen kreieren (Ideation)
  • Produktentwicklung
  • Product Management im Alltag
  • Marketingcontrolling und Portfolio-Bereinigung

Themen rund um Kunden:

  • Kunden verstehen (Customer Insights)
  • Value Proposition Canvas
  • Jobs-to-be-Done
  • Customer Journey

Themen rund um Leadership & Werte:

  • Das Individuum und Werte
  • Teams und Werte
  • Firmenwerte
  • Werte rund um Produkte und Dienstleistungen

Ein Highlight ist die Studienreise nach Lindau am Bodensee. Während drei Tagen besuchen Sie Firmen in Deutschland und Österreich, welche das werteorientierte Produktmanagement anwenden (z.B. Vaude).

Nikolina Fuduric - Programmleitung

Programm

Anmeldung

Anmelden

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: