Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
DeEn
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
DeEn
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

Prof. Dr. Nikolina Fuduric

Nikolina Fuduric

Tätigkeiten an der FHNW

  • Leiterin CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert
  • Leiterin CAS Sustainable Marketing
  • Dozentin für Product Innovation
  • Dozentin für Sustainable Marketing
  • Dozentin für Content Marketing
  • Mitgründerin (mit Dr. Olga Samuel): FHNW Sustainability Salon
  • Gründerin: HSW Research Roundtable
Profil

Alles, was ich beruflich tue, dreht sich um das Schlüsselwort: TRANSFORMATION. Das ist meine Überzeugung:

  • Die Wirtschaft kann einen positiven ökologischen und sozialen Wandel ermöglichen und dennoch profitabel sein.
  • Bildung sollte den Menschen transformieren.

Vor meiner Karriere an der FHNW arbeitete ich 15 Jahre in der Pharma- und Chemieindustrie als Finanzanalystin bei Schering Plough, als Marktanalystin/Marketingmanagerin bei Monsanto, als Lager- und Logistikanalystin bei Sigma Chemical und schliesslich als Marktanalystin für meine eigene Firma, Global Solutions.

Ausbildung:

  • Bachelor of Business Administration – Finance Cleveland State University
  • Bachelor of Arts – German & German Literature Cleveland State University
  • MBA – International Business St. Louis University
  • Doctor of Philosophy – Entrepreneurship & Economic Development Aalborg University, DK
  • PhD Mentor: Prof. Dr. Anne Lorentzen
  • PhD Committee: Prof Dr. Frederike Welter (Jönköping University, Sweden), Prof. Dr. David Smallbone (Kingston University, London), Prof. Dr. Ole Busck (Aalborg University, DK)
Lehr- und Beratungstätigkeiten

Aktuelle Lehraufträge (Themen):

  • Sustainable Marketing
  • Converting sustainability value propositions into Content Marketing
  • Product Management
  • Values/Purpose-Oriented Marketing & Product Management
  • Product Innovation through Jobs-to-be-Done

In diesen Lehrgängen:

  • BSci International Marketing
  • BSci Industrial Psychology
  • CAS Product Management: Kunden- und wertorientiert
  • Visiting Professor Vietnam National University - Hanoi

Beratung

  • Sustainable Marketing
  • Sustainable Product Development/Innovation
  • Content Marketing for Sustainability Value Propositions
Forschung
  • Innosuisse (pending): Sustainable Business Academy in DACH Länder
  • WISE BOOSTER/SNF (pending): Innovative Water Solutions for Switzerland
  • MeteoSchweiz: Pollenmessung Innovationen
  • VAUDE GmbH: Sustainable Marketing Canvas
  • Coresystems/Aargauer Tech Fonds: App Innovation
Social Media

LinkedIn

Sustainable Marketing Salon: LinkedIn Group
www.sustainablemarketingcanvas.com mit Blog

laden
  • Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.

  • Prof. Dr. Nikolina Fuduric

    Prof. Dr. Nikolina Fuduric

    Dozentin, Institute for Competitiveness and Communication

    Telefonnummer

    +41 62 957 22 73 (undefined)

    E-Mail

    nikolina.fuduric@fhnw.ch

    Adresse

    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

    hsw_icc_teamhsw_ma_f

    Angebot

    • Studium
    • Weiterbildung
    • Forschung & Dienstleistungen

    Über die FHNW

    • Hochschulen
    • Organisation
    • Leitung
    • Facts and Figures

    Hinweise

    • Datenschutz
    • Accessibility
    • Impressum

    Support & Intranet

    • IT Support
    • Login Inside-FHNW

    Member of: