Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Nächster Start:
      3.9.2025

      Wirtschaft
      CAS Smart Account Management

      CAS Smart Account Management

      Zusammenarbeit mit attraktiven Kleinkunden ertragreich und erfolgreich gestalten.

      Eckdaten

      Abschluss
      CAS
      ECTS-Punkte
      15
      Dauer
      4 Monate
      Unterrichtstage
      15
      Durchführungsort(e)
      Brugg-Windisch
      Preis
      CHF 8 900 (oder in 4 Raten à CHF 2 225)

      Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

      Zu den Info-AnlässenNächste Startdaten

      Mobile navi goes here!

      Sind Sie auch der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit attraktiven Kleinkunden ertragreicher und erfolgreicher gestaltet werden könnte?
      Fehlt Ihnen ein bewährter Ansatz, um beständige Erfolge im Smart Account Management zu erzielen?

      Der CAS Smart Account Management vermittelt ein theoretisch fundiertes Basiswissen sowie schlüssige Methoden und nachhaltige Konzepte im Smart Account Management, die sich in der tagtäglichen Praxis bewährt haben und sich zeitnah im Vertriebsalltag umsetzen lassen. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 4 Monaten und kann nach Rücksprache mit der entsprechenden Hochschule an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.

      Inhalt

      • Grundlagen des Smart Account Management
      • Wirksame Kundensegmentierung
      • Digitale Kundenbearbeitung (inkl. AI, AR/VR, Automation, CRM)
      • Lead & Opportunity Management
      • Verhandlungsführung
      • Leadership in Sales

      Programm

      Ziele und Nutzen
      • Neueinsteigenden ins Smart Account Management vermittelt das Programm die Grundlagen und die schlüssige Systematik für ein erfolgreiches Smart Account Management.
      • Fortgeschrittene Smart Account Managerinnen und Manager ergänzen ihr Erfahrungswissen durch neustes Wissen und Best Practices wie beispielsweise wirkungsvolle digitale Kundenbearbeitung und Verkaufsprozesse, welche zugleich effizient und effektiv gestaltet sind.
      Programminhalt
      • Grundlagen des Smart Account Management
      • Wirksame Kundensegmentierung
      • Digitale Kundenbearbeitung (inkl. AI, AR/VR, Automation, CRM)
      • Lead & Opportunity Management
      • Mit dem Vertrieb wachsen (inkl. Potenziale erkennen & ausschöpfen, Hard-Selling, Ausschreibungsmanagement)
      • Gestalten von Sales Organisationen (Verkaufsprozesse, Touchpoints)
      • Neue Formen des Verkaufens (Social Selling, Hybrid Selling)
      • Verhandlungsführung in turbulenten Zeiten
      • Leadership in Sales (Entwicklung & Führung von Vertriebsteams, Resilienz im Vertrieb stärken)
      • Sales Performance & Anreiz Systeme
      Kursaufbau / Leistungsaufwand

      Kursaufbau

      Präsenzunterricht mit Fachreferaten, Fallstudien und Gruppenarbeiten.

      Leistungsaufwand

      15 Kurstage, jeweils Freitag und Samstag, zuzüglich ca. 5 Arbeitstage für die Leistungsnachweise (Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, schriftliche Prüfung)

      Zielpublikum
      • Der Kurs richtet sich an Personen, die im Verkauf, Vertrieb, Marketing und Smart Account Management tätig sind oder in diesem Bereich zukünftig tätig sein wollen.
      • Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Kurs, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert

      Download

      • Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
      • Programmreglement CAS Smart Account Management (PDF)
      • Stundenplan und Daten (PDF)
      • Factsheet CAS Smart Account Management (PDF)

      Anmeldung

      Weiterbildung

      Wirtschaft
      Alle CAS WirtschaftAlle Weiterbildungen UnternehmensführungAlle Weiterbildungen Wirtschaft
      Danijela Rakic

      Danijela Rakic

      Teamleiterin Weiterbildungssekretariat, Campus Brugg-Windisch und Campus Basel

      Telefonnummer

      +41 56 202 72 65 (undefined)

      E-Mail

      danijela.rakic@fhnw.ch

      Adresse

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

      Raymond Dettwiler

      Dr. Raymond Dettwiler

      Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

      Telefonnummer

      +41 62 957 23 43 (undefined)

      E-Mail

      raymond.dettwiler@fhnw.ch

      Adresse

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

      hsw_wboverview_cashsw_wb_cashsw_wb_ufhsw_wb_mkhsw_wb_icchsw_wb_cas_smart_account_management

      Durchführungsort

      FHNW Campus Brugg-Windisch

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

      Bahnhofstrasse 6

      5210 Windisch

      Telefon+41 56 202 77 00

      E-Mailempfang.windisch@fhnw.ch

      Mehr Infos zum Standort

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: