Kommunikationsmanagement an der FHNW
Erfolgreiche Unternehmenskommunikation: integriert, digital und analog
Mit unseren Weiterbildungen in Kommunikationsmanagement machen wir Sie fit, um in einem Unternehmensbereich oder einer Gesamtorganisation die Kommunikation gesamtheitlich zu führen. Sie erwerben sich das Wissen und Können, um Aufgabenstellungen auf unterschiedlichen Ebenen des Managements bei ständig steigender Anzahl von Plattformen und Kommunikationsmittel integriert und souverän zu managen.
Ebenen der Unternehmenskommunikation
Dazu erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um:
- auf strategischer Ebene Ihre Reputation und Ihre Marke nachhaltig zu entwickeln. Dazu leiten Sie die Kommunikation von einer übergeordneten Strategie ab, analysieren die Aufgabenstellung aus verschiedenen Perspektiven und richten die Kommunikation konsequent auf diese Aufgabenstellung aus (strategische Kompetenz).
- auf konzeptioneller Ebene die Kommunikation integriert und vernetzt zu konzipieren. Dazu identifizieren und verbinden Sie die richtigen Methoden und Modelle und wenden diese anschliessend souverän an (Methodenkompetenz).
- auf operativer Ebene in den für Sie relevanten Themenfeldern (modulare Wahlfreiheit!) erfolgreich Botschaften analog und digital zu vermitteln (operative Kommunikations- bzw. Transferkompetenz).
Diese Skills und Kompetenzen sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Seit 2001 haben insgesamt schon über 500 Alumni diesen Lehrgang absolviert. Viele von Ihnen besetzen heute wichtige Kaderstellen in bekannten Unternehmungen, Agenturen oder Nonprofit-Organisationen.
Aufbau des integrierten Kommunikationsmanagements
Der MAS Corporate Communication Management besteht aus drei CAS-Modulen und einem Abschlussmodul. Der Lehrgang kann mit oder ohne Mastermodul absolviert werden.

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW
No social media links available.