Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Wirtschaft
Kommunikationsmanagement an der FHNW

Kommunikationsmanagement an der FHNW

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation: integriert, digital und analog

Mit unseren Weiterbildungen in Kommunikationsmanagement machen wir Sie fit, um in einem Unternehmensbereich oder einer Gesamtorganisation die Kommunikation gesamtheitlich zu führen. Sie erwerben sich das Wissen und Können, um Aufgabenstellungen auf unterschiedlichen Ebenen des Managements bei ständig steigender Anzahl von Plattformen und Kommunikationsmittel integriert und souverän zu managen.

Ebenen der Unternehmenskommunikation

Dazu erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um:

  • auf strategischer Ebene Ihre Reputation und Ihre Marke nachhaltig zu entwickeln. Dazu leiten Sie die Kommunikation von einer übergeordneten Strategie ab, analysieren die Aufgabenstellung aus verschiedenen Perspektiven und richten die Kommunikation konsequent auf diese Aufgabenstellung aus (strategische Kompetenz).
  • auf konzeptioneller Ebene die Kommunikation integriert und vernetzt zu konzipieren. Dazu identifizieren und verbinden Sie die richtigen Methoden und Modelle und wenden diese anschliessend souverän an (Methodenkompetenz).
  • auf operativer Ebene in den für Sie relevanten Themenfeldern (modulare Wahlfreiheit!) erfolgreich Botschaften analog und digital zu vermitteln (operative Kommunikations- bzw. Transferkompetenz).
Diese Skills und Kompetenzen sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Seit 2001 haben insgesamt schon über 500 Alumni diesen Lehrgang absolviert. Viele von Ihnen besetzen heute wichtige Kaderstellen in bekannten Unternehmungen, Agenturen oder Nonprofit-Organisationen.
Kommunikationsmanagement an der FHNW

Aufbau des integrierten Kommunikationsmanagements

Der MAS Corporate Communication Management besteht aus drei CAS-Modulen und einem Abschlussmodul. Der Lehrgang kann mit oder ohne Mastermodul absolviert werden.

Unser Angebot

  • Strategisches Kommunikationsmanagement

    Holen Sie sich den Türöffner für Ihren nächsten Karriereschritt

  • Operatives Kommunikationsmanagement

    Auf operativer Ebene erfolgreich Botschaften vermitteln - analog und digital.

  • Konzeptionelles Kommunikationsmanagement

    Von der operativen Ebene ins Kader

  • Corporate Communication Management

    Erfolgreiche Unternehmenskommunikation: integriert, digital und analog

Info-Anlässe

Sie möchten mehr über unsere Weiterbildungsprogramme erfahren? An unseren kostenlosen Info-Anlässen erhalten Sie Einblicke direkt von der Programmleitung. Stellen Sie Ihre Fragen, lassen Sie sich beraten und finden Sie das passende Angebot.

Zu den nächsten Info-Anlässen

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW

No social media links available.

Weiterbildung

Wirtschaft
Alle Weiterbildungen Wirtschaft
Joachim Tillessen

Joachim Tillessen

Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

Telefonnummer

+41 62 957 25 75 (undefined)

E-Mail

joachim.tillessen@fhnw.ch

Adresse

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: