Skip to main content

MAS Corporate Communication Management

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation: integriert, digital und analog

Erfolg im Kommunikationsmanagement heisst heute, zahlreiche analoge und Online-Kommunikationsmittel und -Plattformen integriert zu managen. Um Kommunikationsmanager dafür fit zu machen, führen wir die Kommunikation – abgeleitet von der Strategie – konsequent von den Aufgaben und Themen her. Im Zentrum stehen dabei die Prinzipien des integrierten Kommunikations-Managements – digital (online) und analog.

Kommunikationsexperten haben in der beruflichen Praxis viele konkrete kommunikative Aufgaben zu meistern. Dafür sind neben den fachlichen Fertigkeiten auch Kompetenzen in Bezug auf Methodik, Transfer und Implementierung entscheidend. Mit unseren drei Modulen

  • Strategisches Kommunikations-Management
  • Konzeptionelles Kommunikations-Management
  • Operatives Kommunikations-Management

bedienen wir alle drei Kompetenz-Ebenen – und zwar digital und analog.

Unser Konzept basiert auf dem FHNW-Modell des integrierten Kommunikations-Managements, welches wir mit über 700 Firmen und einem Best-Practice-Ansatz erarbeitet haben. Unser dreistufiger Studiengang ist also wissenschaftlich fundiert; er überzeugt aber ebenso durch seinen konsequent hohen Praxisbezug. Bereits über 400 Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten haben dieses Weiterbildungsangebot absolviert. Sie besetzen heute wichtige Kaderstellen in bekannten Unternehmungen oder Nonprofit-Organisationen.

Testimonials

Statement von Benno Gasser

zu Statement von Benno Gasser

Statement von David Scheidegger

zu Statement von David Scheidegger

Statement von Sabrina von Känel

zu Statement von Sabrina von Känel

Programm

Anmeldung

Anmelden
Anmelden

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: