Skip to main content

CAS Strategisches Kommunikationsmanagement

Holen Sie sich den Türöffner für Ihren nächsten Karriereschritt

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
15
Dauer
8 Monate
Ort
Olten, teilweise online
Preis
CHF 9'100

 

Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung zum Informationsgespräch.

Der grösste Treiber für unternehmerischen Erfolg ist die Reputation. Zu einer guten Reputation trägt die Kommunikation zu über 50 % bei. Für Unternehmungen ist es daher essenziel, die Unternehmenskommunikation zu einem strategischen Führungsinstrument auf- und auszubauen.

Diese Entwicklung muss in einer Umgebung gelingen, die für Unternehmen zunehmend herausfordernd wird. Bezugsgruppen werden ständig anspruchsvoller und kritischer, die digitale Öffentlichkeit schläft nie.

Es wird daher entscheidend, zentrale Themen des strategischen Kommunikationsmanagements wie Issues-Management, Krisenkommunikation, ethische, oder rechtliche Grundlagen zu beherrschen und professionell anzuwenden.

Der CAS «Strategisches Kommunikationsmanagement» vermittelt die Grundlage, um die strategischen Herausforderungen in einer Unternehmung effektiv und effizient zu meistern.  

Diese Fähigkeiten sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Über 500 Expertinnen und Experten haben diesen Lehrgang absolviert. Die meisten von Ihnen bekleiden heute Kaderpositionen in bekannten Unternehmungen.

Unser Lehrgangskonzept ist Teil des FHNW-Modells für integriertes Kommunikations-Management, das wir in einem zweijährigen Forschungsprojektes mit über 700 Firmen und einem Best-Practice-Ansatz erarbeitet haben.

Die Ausgestaltung des CAS ist also wissenschaftlich fundiert. Er überzeugt aber auch durch seinen konsequent hohen Praxisbezug, weil so viele Firmen an der Erarbeitung des FHNW-Modells beteiligt waren.

Programm

Anmeldung

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: