Skip to main content

CAS Strategisches Kommunikationsmanagement

Holen Sie sich den Türöffner für Ihren nächsten Karriereschritt

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
16
Dauer
5 Monate
Ort
Olten, teilweise online
Preis
CHF 9 900

 

Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung zum Informationsgespräch.

Eine gute Reputation, also ein hohes Ansehen, ist der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Im Sinne von «tue Gutes und rede darüber» ist zu mehr als der Hälfte die Kommunikation dafür verantwortlich. Für jedes Unternehmen ist die Kommunikation deshalb strategisch wichtig. Allerdings wird es immer schwieriger, strategisch richtig zu kommunizieren, weil sich das Umfeld ständig ändert. In der digitalen Welt wird Kommunikation zudem auch handwerklich immer anspruchsvoller.

Themen des strategischen Kommunikationsmanagements

Für Kommunikatoren ist es deshalb erfolgsentscheidend, dass sie zentrale Themen des strategischen Kommunikationsmanagements wie Issues-Management, Krisenkommunikation, ethische, oder rechtliche Grundlagen beherrschen und professionell anwenden können.

Der CAS «Strategisches Kommunikationsmanagement» vermittelt die Grundlage, um die strategischen Herausforderungen in einer Firma oder einer Institution effektiv und effizient zu meistern.  

Diese Fähigkeiten sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Über 500 Expertinnen und Experten haben diesen Lehrgang absolviert. Die meisten von Ihnen bekleiden heute Kaderpositionen in bekannten Firmen oder Institutionen.

Konzept des integrierten Kommunikationsmanagements

Unser Lehrgangskonzept ist Teil des FHNW-Modells für integriertes Kommunikationsmanagement. Dieses haben wir in einem zweijährigen Forschungsprojekt mit über 700 Firmen und einem Best-Practice-Ansatz erarbeitet. Die Ausgestaltung des CAS ist also wissenschaftlich fundiert. Er überzeugt aber auch durch seinen konsequent hohen Praxisbezug, weil so viele Firmen an der Erarbeitung des FHNW-Modells beteiligt waren.

Programm

Anmeldung

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: