Sie wollen schnell und praxisorientiert ins Digitale Marketing einsteigen? Dann ist dieser Crashkurs genau richtig. Sie tauchen ein in die vielschichtige Welt von Online-Marketing, Social Media und AI-Tools. Ihr Wissen setzen Sie an Ihrem persönlichen Praxisbeispiel um. Ihr Benefit: Sie bestimmen das Tempo!
Das Besondere an diesem Seminar ist die Kombination von Webinaren und Videokursen. So können Sie Ihr Lern-Tempo selbst bestimmen. Ideal für alle, die das Seminar berufsbegleitend besuchen. Das Highlight ist der Abschluss. Dieser findet direkt bei Google in Zürich statt.
Inhalt
Kick-Start in das Digital Marketing: Trends, Konzepte, Facts & Figures
Lernen im gemischten Doppel: Live-Unterricht und Online-Videokurs (Selbststudium)
29 Kapitel Videokurs mit Zertifikat vom Google Atelier Digital
Seminartage/Webinare/Workshops mit Digital Marketing Experten
Praktische Umsetzung aller Kapitel an einem persönlichen KMU-Beispiel
Erstellen eines Digital Marketing Konzeptes mit Roadmap
Programm
Sie tauchen ein in die vielschichtige Welt der Online-Marketing-Instrumente und setzen es an einem persönlichen Praxisbeispiel um. Teil des Seminars ist der Onlinekurs Digital Marketing (Google Atelier Digital) mit 29 Kapiteln. Nach jedem Kapitel können Sie Ihr Wissen mit einem kurzen Quiz überprüfen. Am Ende des Onlinekurses gibt es eine Abschlussprüfung über alle Kapitel mit einem Online-Zertifikat. Interessant ist für Sie die Kombination mit dem Praxiswissen von Experten. So untermauern Sie Ihr Wissen und können es auf Hochschulniveau unter Beweis stellen. Hierfür erhalten Sie ein Arbeitshandbuch, um Ihr Unternehmen besser im digitalen Raum zu präsentieren. Zum Schluss präsentieren Sie Ihr digitales Marketing Konzept.
1. Kick-Off Seminar
Digital Marketing: Plattformen und digitaler Marketing-Mix
Digital-Marketing-Konzepte entwickeln und Umsetzen
Web-Relaunch erfolgreich planen und umsetzen
Lernleitfaden und Web-Projekt-Beurteilung
2. Selbstbestimmtes Lernen anhand von Videokursen & Webinaren
Videokurse auf verschiedenen Plattformen
Umsetzung der Inhalte für das eigene Unternehmen (anhand Vorlage)
Erfahrungsaustausch zu den persönlichen Web-Projekten
2 Webinare für Fragen & Antworten
«Pimp your LinkedIn» Webinar zur Profil-Optimierung
3. DeepDive-Workshops zu SEO/SEA, Social Media, AI-Trends & Google
Intensiv-Workshop SEO/SEA mit AI
Intensiv-Workshop AI-Tools
Intensiv-Workshop Social Media
Präsentation der Web-Projekte bei Google, Europaallee ZH
Mit dem erfolgreichen Seminarabschluss erhalten Sie das FHNW-Zertifikat und 2 ECTS-Punkte. Diese Punkte können für weitere FHNW-Ausbildungen im Bereich Digital Marketing angerechnet werden.
Das Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse von Personen zugeschnitten, die:
im Marketing arbeiten und den Überblick in Sachen Digital Marketing suchen
Neueinsteiger im Digital Marketing sind
ihr CV mit einer Einführung ins Digital Marketing bereichern wollen
Webschaffende sind, die Digital Marketing systematisch kennen lernen wollen
gerne selbstbestimmt (online) lernen und ihr Wissen dann mit Experten messen
Sie sind geübter Internetanwender und offen für interaktive Lernformen.