News

Schwindelerregende Schwingungen

8. Juli 2020
Tieffliegende Seilbahnen

Ein weiterer eindrücklicher Tag im Feld, nun von Spiringen mit der Kleinseilbahn nach Chipfen (Jetons gibt’s in der Autowerkstatt gleich gegenüber der Talstation), dann spektakulär weiter mit einer zweiten Kleinseilbahn nach Tristel, teils schwindelerregend hoch, teils so knapp über dem Boden, dass vorbeifahrende Autos gewarnt werden müssen (Bild). Von dort zu Fuss ca. 30 Minuten nach Ratzi und mit der Seilbahn wieder ins Tal nach Spiringen.

Ab Spiringen Fussmarsch in Richtung Witerschwanden mit ersten sehr ergiebigen Schwingungsmessungen und Klangexperimenten an Materialseilbahnen (Bild) und Heuseilen, einzelne bis zu 600 m. lang.

Typische Materialseilbahn im Schächental direkt an der Klausenpass-Strasse

Nach einem Abstecher mit der Kleinseilbahn von Witerschwanden aufs Eggenbergli geht’s schliesslich zu Fuss zurück nach Altdorf

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Schwindelerregende Schwingungen

Neuer Kommentar

×