Sounds

Was ist lose?

2. April 2021

Interessante Aufnahme bei der Transportseilbahn Holzboden: Die relativ konstant dröhnende Schwingung (siehe frühere Blogeinträge) wurde diesmal ergänzt durch feine glockenartige Impulse und knisternde, gelegentlich rauschende Beigeräusche (Audioaufnahme unten). Auch die Änderung der Mikrophonposition, die im Normalfall von dort stammende Störungen erkennen und entschärfen lässt, machte diesmal keinen Unterschied.

Die Aufnahme entstand bei der Talstation am ersten sommerlich warmen Tag des Jahres – die Metallverankerung war bereits ziemlich aufgeheizt. Bei der noch schattigen Bergstation war aber nachwievor viel Schnee zu sehen. Gut hörbar sind deshalb auch die starken thermischen Talwinde, die gelegentlich am Mikrophon vorbeirauschen.

Aufnahme vom 1. April 2021, nachmittags, sehr warm (leicht hoch- und tiefpassgefiltert).
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Was ist lose?

Neuer Kommentar

×