4.2.2021 | Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik

Neuer interdisziplinärer Master zu VDC

Die Digitalisierung der Baubranche erfordert neue Kompetenzen – dazu bietet die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ab Herbst 2021 einen neuen Master-Studiengang (Master of Science) an. Er vereint einmalig psychologische und technische Lehrinhalte.

Ab Herbst 2021 bietet die Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Psychologie einen neuen interdisziplinären Studiengang an. Im "Master of Science FHNW in Virtual Design and Construction" lernen Baufachpersonen, wie sie digitale Bauprojekte planen und umsetzen. Im Video-Interview mit dem Hochparterre erläutert Prof. Nora Dainton, warum sich dieser konsekutive Master-Studiengang für die Schweizer Baubranche lohnt:

Video-Interview mit dem Hochparterre (Teaser)

Das komplette Video-Interview kann auf der Webseite des Hochparterre angeschaut werden. Wer noch nicht Abonnent*in ist, kann durch den Abschluss eines kostenlosen Probeabos unter diesem Link den Zugriff erhalten.

Medienmitteilung zum neuen Studiengang

Lesen Sie hier die Medienmitteilung zum neuen Studiengang:

4.2.2021

Digitales Bauen studieren: Neuer interdisziplinärer Master der FHNW

zu Digitales Bauen studieren: Neuer interdisziplinärer Master der FHNW

Mehr zum Studiengang erfahren

Auf der Webseite des Studiengangs erhalten Sie alle Infos zu Inhalt, Aufbau, Terminen und Voraussetzungen für den neuen Master-Studiengang.

Mehr zum Studiengang

Das Institut Digitales Bauen

Dieser Lehrgang wird durch das Institut Digitales Bauen angeboten. Das neu gegründete Institut beschäftigt sich mit der aktuell stattfindenden Digitalisierung des Bauwesens, die eine grundlegende Veränderung von Organisationsformen, Prozessen und Werkzeugen bewirkt.

Zur Institutswebseite

Ihre Ansprechperson und Studiengangsleiterin des MSc FHNW VDC

Prof. Nora Dainton

Studiengangsleiterin