Swiss Cultural Challenge

Bist du selbstständig tätig im kulturellen Bereich, finalisierst gerade Deine Geschäftsidee oder möchtest ein Projekt in Kunst, Design, Medien oder Musik realisieren?

Dann bewirb Dich jetzt für die Swiss Cultural Challenge bis zum 15. Oktober 2018!

Am Sonntag, 16. September 2018 hast Du Gelegenheit, Dich über das Förderprogramm zu informieren: Die Swiss Cultural Challenge präsentiert im Rahmen einer Matinee ihr neues Programm mit den Gästen Tomas Wüthrich von INCHfurniture und Stefanie Hungerbühler von HGKx.

Die Teilnahmebedingungen, das Anmeldeformular und das detaillierte Programm für die Swiss Cultural Challenge findest Du auf unserer neuen Webseite:
swiss-ce.ch
Absolvierende von Kunst-, Gestaltungs- und Musikhochschulen können sich für die Swiss Cultural Challenge der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW bewerben. Teilnehmende erhalten ein auf sie zugeschnittenes Angebot an Mentorings und Workshops u.a. von

Prof. Daniel Dettwiler (Audiodesigner und Inhaber von Idee und Klang, Basel)
Matthias Einhoff (Künstler und Kurator sowie Direktor und Mitbegründer des Zentrums für Kunst und Urbanistik, Berlin)
Sebastian Fischenich (Produktdesigner und Creative Director der Agentur Bel Epok, Köln und Zürich)
Darjan Hil (Mitbegründer der Agentur YAAY und des Co-Working-Space Kleinhafenbasel)
Daniel Hunziker (Designer und Ingenieur, Gründer Daniel Hunziker Design Works)
Christina Loosli (Dozentin, Institut für Unternehmensführung, Hochschule für Wirtschaft FHNW, Windisch)
Jenni Schmitt (Kommunikation, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, Basel)
Friederike von Wedel-Parlow (Modedesignerin und Gründerin des Beneficial Design Instituts, Berlin)

Wer für die Teilnahme an der Swiss Cultural Challenge ausgewählt wird, hat die Chance, dass die eigene Projektidee prämiert wird. Das Preisgeld von insgesamt CHF 30.000 wird von der Christoph Merian Stiftung finanziert.