30.1.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

«Baslc Experiences» und «Research»

Das Institute Digital Communication Environments (IDCE) bietet im Rahmen der Summer Workshops der HKG Basel FHNW eine Reihe von Workshops zu den Themenfeldern «Basic Experiences» und «Research» an, die sich an Studierende, Dozent:innen und Grafik-Designer:innen richten.

Die im Juni und Juli 2023 stattfindenden Workshops bieten Einblicke in aktuelle Themen der visuellen Kommunikation in einem Studienprogramm, das die reiche Tradition der Basler Schule für Gestaltung widerspiegelt.

Praktische Übungen mit einem hohen Grad an Professionalität bilden den Kern der Schwerpunkte dieser Workshops. Input-Sessions vermitteln sowohl Reflexions- als auch Kontextwissen, so dass die Arbeiten der Teilnehmenden in einem zeitgemässen, zukunftsorientierten und für die berufliche Praxis relevanten Kontext beurteilt werden können.

Der Block «Basic Experiences» gibt in vier individuellen, einwöchigen Workshops Einblick in den prozessorientierten Ansatz der Basel School of Design.

Drei weitere Workshops sind unter dem Titel «Research» gefasst und bieten die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit drei verschiedene Forschungsmethoden im Bereich der visuellen Kommunikation.

Weitere Informationen und Anmeldung

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel