2.10.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Vermittlung von Kunst und Design

Neues Weiterbildungsangebot: CAS Artistic Literacy

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) «Artistic Literacy» der HGK Basel eröffnet neue Blickwinkel auf das eigene vermittlerische und künstlerische Tun sowie auf das gemeinsame kulturelle Gestalten unserer Welt mit anderen.

Im Rahmen des Weiterbildungsangebots der HGK Basel werden neu vier CAS (Certificates of Advanced Studies) zu den Themenbereichen Artistic Literacy, Visual Literacy, Digital Literacy und Circular Literarcy angeboten.

Die im CAS «Artistic Literacy» der HGK Basel angebotenen Themen integrieren Methoden aus den Bereichen Vermittlung, Digitalität, Bildende Kunst, Gestaltung, Kunstpädagogik sowie aus partizipativen Praktiken und können zu einer individuellen Weiterbildung zusammengesetzt werden.

Die einzelnen Module von «Artistic Literacy» werden von international renommierten Kunst- und Kulturschaffenden, Vermittler:innen, Künstler:innen und Dozierenden der HGK Basel durchgeführt.

Wie alle CAS der HGK Basel ist auch «Artistic Literacy» modular aufgebaut – aus insgesamt acht Wahlpflicht- und sieben Wahl-Modulen – und ermöglicht so eine auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer:innen zugeschnittene Weiterbildung.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel