Shifts in Mapping Symposium: 20. und 21. Januar 2021

Zum Auftakt der Ausstellung «Shaping the Invisible World», findet das Online-Symposium «Shifts in Mapping» statt.

Zum Auftakt der Ausstellung «Shaping the Invisible World», die die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und das HeK (Haus der elektronischen Künste Basel) gemeinsam realisiert haben, findet das Online-Symposium «Shifts in Mapping» am 20. und 21. Januar 2021 auf shiftsinmapping.ch statt.

Es werden aktuelle Positionen, Projekte, Konzepte und Methoden rund um Kartografie und das Medium der Karte diskutiert und in einen grösseren Zusammenhang gestellt. Gleichzeitig fördert das Symposium den Dialog zwischen Wissenschaft, Kunst, Design und Technologie.
Mit: Diana Alvarez-Marin, Léonore Bonaccini, Xavier Fourt, Severin Halder, Boris Magrini, Philippe Rekacewicz, Birgit Schneider, Christine Schranz und Paul Schweizer

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, kostenlos daran teilzunehmen.

«Shifts in Mapping» geht auf das vom SNF finanzierte Forschungsprojekt «Augmented Space» am Institut Experimentelle Design- und Medienkulturen  zurück und der daraus resultierenden Publikation «Augmented Spaces and Maps. Das Design von kartenbasierten Interfaces», die in diesem Jahr im Birkhäuser Verlag Basel erschienen ist und auf deutsch als Open Access Publikation zum Download verfügbar ist.

Weitere Infos shiftsinmapping.ch

Datum und Zeit

20.1.2021–21.1.2021 (ganztägig) iCal

Weitere Infos shiftsinmapping.ch