Skip to main content

Modul Digital Branding

Markenführung im digitalen Zeitalter: Strategien, Psychologie und Innovation

Eckdaten

Abschluss
Modulabschluss
ECTS-Punkte
8
Unterrichtstage
8
Ort
Online und Olten

 

Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).

Modulares CAS-Programm

Modulinhalt

Das Modul "Digital Branding" bietet einen umfassenden Einblick in die Dynamiken der Markenbildung und -führung in einer zunehmend digitalisierten Welt. Es erkundet die Evolution des Internets von Web 1.0 zu Web 3.0 und deren Auswirkungen auf die Markenidentität, das Markendesign und die Markenführung. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die strategische Bedeutung des Brandings als Führungsinstrument. Sie lernen, wie moderne Technologien und Plattformen wie das Metaverse die Digitalisierung der Markenidentität vorantreiben.

Der Kurs behandelt zentrale Aspekte der Markenpsychologie und wie diese das Brand Image formen. Außerdem wird die Wichtigkeit von Personal Branding in der heutigen vernetzten Gesellschaft erläutert. Darüber hinaus werden interkulturelle Stakeholder-Dialogprozesse beleuchtet, die für die globale Markenkommunikation und das Kundenengagement entscheidend sind.

Das Modul bietet einzigartige Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze des Digital Brandings durch die Verbindung von Theorie und Praxis, angereichert mit aktuellen Fallstudien durch die Partnerschaft mit der International Brand & Reputation Community (INBREC). Die Teilnehmenden erwerben nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten, um Marken im digitalen Zeitalter erfolgreich zu führen und zu gestalten.

Programm

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Zum Konfigurator

Info-Anlässe CAS Digital Branding Spezialist/-in

7. Mai

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 7.5.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung
4. Jun

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 4.6.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung
2. Jul

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 2.7.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: