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      Marco Casanova

      Marco Casanova

      Tätigkeiten an der FHNW

      • Dozent, Institute for Competitiveness and Communication
      Profil
      • Lecturer in Corporate Brand Management and Intercultural Communication at the University of Berne (since 2007)
      • Lecturer  at the University of Applied Sciences in Berne for Marketing, Communication and Innovation (1998 – 2007)
      • Founder & Executive Director of the Branding-Institute (since 2002)
      • Founder and Chairman of the International Brand and Reputation Community INBREC, an exclusive network of brand and reputation Management Executives of respected and renowned companies and organizations.

      Zusätzliche Berufserfahrungen

      • Ten years in Executive positions as chief of staff Swiss Television SPlus, Director of Marketing, Sponsoring and Communications Swiss Ice Hockey Federation SEHV, Director of Communications & Public Relations ATP Tour and Head of Corporate Relations at UEFA.
      • Four years in Executive Strategic Consulting, Coaching and teaching as Consultant for a leading Consulting Firm in St. Gallen (Switzerland).

      Persönlicher Hintergrund

      Geboren am 23. Oktober 1967 in Bern (Schweiz); verheiratet mit Vanessa (Peruanerin), zwei Kinder (Valentina 10 und Mario-Achille 6). Pater Achille Casanova war 24 Jahre lang Vizekanzler der Schweiz.
      Universitätsabschluss (lic.rer.pol.) in Wirtschaft und Verwaltung an der Universität Bern (Schweiz).
      Er spricht fliessend fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch).
      Hobbys: Tennis, Fußball, Filme und philosophische Literatur.

      Lehr- und Beratungstätigkeiten

      Marco Casanova ist Experte auf den folgenden Gebieten:

      • Integrated Brand & Reputation guided Stakeholder Management
      • Intercultural Stakeholder Dialogue processes
      • Corporate Communications
      • Personal Branding & CEO Reputation Management
      • Brand Leveraging (by trademark licensing strategy)
      • Marketing Strategy & Marketing Planning
      • Nation branding / country-of-origine

      Marco Casanova berät als strategischer Berater verschiedene globale Groß- und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen sowie internationale Organisationen, Verbände und Länder und deren Regierungsinstitutionen.

      Forschung

      Die Corporate Brand-Based View (CBBV) der Firma:
      Konzeptioneller Rahmen und Schlüsselprinzipien

      Reaktionsstrategien bei negativer elektronischer Mundpropaganda und Marketingleistung: Die moderierende Rolle der Glaubwürdigkeit von Botschaften.

      Publikationen und Vorträge

      Zu den Veröffentlichungen von Marco Casanova gehören:

      • Branding It 3.0: Business Performance through Excellence in Brand Management (98 pages, Bookstand Publishing, December 2017)
      • Nestlé ist nur die Speerspitze (Interview with SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Swiss Radio and Television, February 2016)
      • Corporate Social Responsibility – Moralabstinenz löst gar nichts (Article published in ‘Neue Zürcher Zeitung’ and on ‘nzz.ch’, January 2016)
      • “Swiss made” droht als Wohlstandsquelle zu versiegen (Article published in ‘persönlich’, May 2012)
      • Reputation Drives Performance (Article published in ‘persönlich’, January/February 2012)
      • Aus 4 mach 1 – wie sich Packimpex neu erfand (Article published in ‘persönlich’, November 2011)
      • Time for India’s Magic Makeover (Part II – Exclusive Interview with Marco Casanova in ‘Solitaire International’, August 2011)
      • Bahnbrechende Innovationen (Interview with Marco Casanova in the special issue ‘Innovation Swiss Made’, June 2011)
      • India Seeks Entry to Luxury Club (Part I – Exclusive Interview with Marco Casanova in ‘Solitaire International’, May 2011)
      Social Media

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      Marco Casanova

      Marco Casanova

      Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

      Telefonnummer

      +41 62 957 20 69 (Direkt)

      E-Mail

      marco.casanova@fhnw.ch

      Adresse

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

      hsw_ma_chsw_icc_team

      FHNW Campus Olten

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

      Riggenbachstrasse 16

      4600 Olten

      Telefon+41 84 882 10 11

      E-Mailccc.olten@fhnw.ch

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