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Nächster Start:
Je nach Wahl der Module

Wirtschaft
Modul Social Media Marketing

Modul Social Media Marketing

Strategie und Erfolg in sozialen Netzwerken: Werden Sie zum Spezialisten im Social Media Marketing

Eckdaten

Abschluss
Modulabschluss
ECTS-Punkte
8
Unterrichtstage
8
Durchführungsort(e)
Online und Olten

Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).

Zu den Info-AnlässenHier anmelden

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Teil der modularen CAS-Programme

Social Media Marketing als Pflichtmodul

Das Modul Social Media Marketing kann als Pflichtmodul im Rahmen des CAS Social Media Marketing Spezialist:in besucht werden.

Social Media Marketing als Wahlmodul

Alternativ kann das Modul als Wahlmodul im Rahmen folgender CAS besucht werden:

  • CAS Digital Branding Spezialist:in
  • CAS Digital Content Creation Spezialist:in

Modulinhalt

Das Modul vermittelt Fachleuten ein umfassendes Verständnis und praktische Fähigkeiten im dynamischen Bereich des Social Media Marketings. Der Kurs deckt alle wesentlichen Aspekte ab, von der Durchführung detaillierter Social Media Audits und Benchmarking bis hin zur Entwicklung effektiver Social-Media-Strategien sowie dem Management und der Optimierung von Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen. Teilnehmende lernen, wie sie die Performance von Social Media Plattformen bewerten können, die Funktionsweise von Algorithmen verstehen und effizientes Community-Management für B2B und B2C betreiben.

Der Kurs bietet ausserdem tiefgreifende Einblicke in Social Media Controlling und Monitoring, um den Erfolg von Marketingbemühungen genau zu messen und zu steuern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Sicherheit in sozialen Medien, um Marken und Nutzer vor potenziellen Risiken zu schützen. Mit diesem Programm werden die Teilnehmenden zu Experten im Social Media Marketing. Sie sind bereit, in der digitalen Welt zu navigieren, wirkungsvolle Kampagnen zu gestalten und die Online-Präsenz von Marken erfolgreich zu managen und zu optimieren.

Programm

Ziele und Nutzen

Die Absolvent*innen des Zertifikatslehrgangs:

  • entwerfen Social-Media-Strategien
  • bewerten Modelle/Tools des Social Media Marketings für den spezifischen Einsatz
  • beurteilen Werbeformate der verschiedenen Plattformen und entwerfen zielgruppenspezifische Kampagnen
  • können Communitymanagement gezielt auf- und ausbauen.
  • Dokumentieren und präsentieren eine Social-Media-Strategie auf Management-Level
Schwerpunkte
  • Social Media Audit & Benchmarking
  • Social-Media-Strategie
  • Social Ads im Überblick und Kampagnenmanagement
  • Auswahlstrategien Social-Media-Plattformen
  • Eigenarten der Social-Media-Plattformen , wie Formate, Algorithmen und Mechanismen etc.
  • Community-Management B2B & B2C
  • Social Media Controlling & Monitoring
Leistungsnachweis

Der finale Leistungsnachweis überprüft die Fähigkeit der Teilnehmenden, die im Studium vermittelten theoretischen und praktischen Kenntnisse, Methoden und Instrumente in wissenschaftlicher Arbeitsweise zu analysieren und zu bearbeiten.

Im Modul Social Media absolvieren die Teilnehmenden den Leistungsnachweis in Form einer Projektarbeit.

Dozierende
  • Su Franke - Corporate Dialog
  • Julia Wunsch - Digital Marketing Expertin
  • Dominik Gschwend - Digital Marketing Experte
  • Barbara Schwede - Community Managerin und Kommunikationsberaterin
  • Labinot Gashi - Director of Digital der Werbe- und Online Marketing Agentur Rosarot

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Downloads

  • Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
  • Stundenplan und Daten (Konfigurator)
  • Factsheet CAS Social Media Marketing Spezialist:in (PDF)

Nächste Info-Anlässe

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Weiterbildung

Wirtschaft
CAS Social Media Marketing Spezialist/inAlle Weiterbildungen Marketing und Kommunikation
Dagmar Witschi

Dagmar Witschi

Teamleiterin Weiterbildungssekretariat, Campus Olten

Telefonnummer

+41 62 957 20 18 (undefined)

E-Mail

dagmar.witschi@fhnw.ch

Adresse

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

Cécile Zachlod

Cécile Zachlod

Dozentin, Institute for Competitiveness and Communication

Telefonnummer

+41 62 957 21 96 (undefined)

E-Mail

cecile.zachlod@fhnw.ch

Adresse

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

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