Cécile Zachlod
Cécile Zachlod
Tätigkeiten an der FHNW
Dozentin für Digitales Marketing
Abschlüsse
- Magister Artium, Universität zu Köln
- MAS, Online Marketing Management, FHNW Olten
Stationen der beruflichen Praxis
- Seit 2017 Dozentin Digitales Marketing
- 06/2015 – 05/2017 International Marketing DACH, Rackspace International GmbH, Zürich
- 07/2011 – 04/2015 Marketing, itsystems AG Basel
- Projekterfahrung u.a. bei Aktuell Asia, Bangkok; Videonale 11, Bonn; Neumann Luz Communication, Köln
Cécile Zachlod unterrichtet div. Themen in folgenden Studiengängen:
- Master of Business Administration (MBA)
- MAS Digital Marketing
- Minor Digital Media
Schwerpunkte
- Content Marketing
- Social Media
- SEM
- B2B Marketing
- Datennutzung im Marketing
Wichtige Publikationen seit 2015
- Zachlod, C. (2019). Social Media Influencer Marketing – Nur ein Hype oder was steckt dahinter?. Olten, Switzerland.
- Peter, M. K., Zachlod, C., & Laubscher, F. (2018). Die Digitale Transformation und Cloud-Technologien. Olten, Switzerland.
- Zachlod, C. (2018, January 22). Social Media für NPO. Retrieved from fundraiso.ch/social-media-fuer-npo/
- Peter, M. K., Zachlod, C., & Laubscher, F. (2017). Die Digitale Transformation und Cloud-Technologien. Olten, Switzerland.
- Zachlod, C., & Göldi, S. (2017). Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten. Kmu-transformation, 2017, 1-8.
Kontakt
- Cécile Zachlod
- Dozentin, Institute for Competitiveness and Communication
- Telefonnummer
- +41 62 957 21 96 (Direkt)
- Y2VjaWxlLnphY2hsb2RAZmhudy5jaA==
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten