Wir öffnen Denkräume

Fachwissen rund um Religion(en) – gesellschaftsrelevante Themen – Herausforderung eigener Positionen.

Wie sehe ich die Welt? Was hat mich geprägt? Was glauben andere? Welche Rolle spielen Religionen heute?

Als Kompetenzzentrum für religiöse und weltanschauliche Fragen haben wir an der FHNW einen Bildungsauftrag im Kontextbereich der Hochschule für Technik wie auch an der Hochschule für Wirtschaft.

Die beiden Module, die wir durchführen, geben einerseits exemplarische Einführungen in die Weltreligionen, thematisieren weiter gesellschaftsrelevante Themen rund um Religion (wie bspw. Fundamentalismus, Spiritualität, ethische Fragestellungen) und sollen uns da und dort auch in unseren eigenen Positionen etwas infrage stellen und zum Weiterdenken animieren.

Zur Bildung gehören insbesondere die folgenden Kontext-Module:

×