Skip to main content

Bachelor of Arts Musik und Bewegung

Musik und Bewegung, ein künstlerisch-pädagogischer Studiengang

Eckdaten

Abschluss
Bachelor of Arts FHNW in Musik und Bewegung
ECTS-Punkte
180
Studienbeginn
jeweils im Herbst
Studienmodus
Vollzeit
Dauer
6 Semester
Unterrichtssprache
Deutsch, Stufe C1 wird vorausgesetzt
Ort
Campus Musik-Akademie Basel
Anmeldegebühr
200 CHF
Semestergebühr
700 CHF (CH) | 1000 CHF (EU/EFTA-Länder) | 1250 CHF (Nicht-EU/Nicht-EFTA) Weitere Gebühren

 

Das Anmeldefenster ist vom 15.12.-15.2. geöffnet.

Der Bachelor of Arts in Musik und Bewegung führt nach sechs Semestern zur Berufsqualifikation. Er befähigt die Absolventinnen und Absolventen einen zeitgemässen Fachunterricht in Musik und Bewegung auf der Eingangs- und Primarstufe zu erteilen. Dieser Fachunterricht beinhaltet folgende Disziplinen:

  • Singen und Sprechen
  • Hören
  • Instrumentalspiel und Instrumentenkunde
  • Bewegung/Tanz
  • musikalische Begriffsbildung

Studium

Der Praxisanteil in meiner Ausbildung ist sehr hoch. Je mehr praktische Erfahrungen ich sammeln kann, desto mehr profitiere ich vom Studium

Aloysia Raso, Studentin
Dozierende HSM

Dozierende der Hochschule für Musik Basel

Unsere Dozierenden auf einen Blick

zu den Dozierenden

Weiterführende Studiengänge und Weiterbildungen

Musikpädagogik - Musik und Bewegung

Musik und Bewegung in verschiedenen Arbeitsfeldern

zu Musikpädagogik - Musik und Bewegung

Musikpädagogik

zu Musikpädagogik

Dirigieren

zu Dirigieren

Hochschule für Musik Basel

Internationales Institut für Ausbildung, Weiterbildung und Forschung.

Hochschule für Musik Basel
Diese Seite teilen: