Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Info-Anlass
      BA + MA
      17. Sept 24

      Ho...
      Hochschule für Gest...
      Ak...
      Auszeichnungen für Studierende der HGK Basel an de...
      30.6.2025 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

      Auszeichnungen für Studierende der HGK Basel an der University Art Biennial 2025 auf Mallorca

      Studierende des Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel wurden an der University Art Biennial – Art Week 2025 auf Mallorca für ihre Präsentationen gewürdigt. Elia Menang Setiadi wurde mit dem Xavier Fiol Gallery Award ausgezeichnet.

      1/2
      Fotos: Papierhandtüchern mit Zeichnungen und Gedichten, Installationsansicht University Art Biennial, Palma de Mallorca, 2025
      2/2

      Das Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel war an der University Art Biennial – Art Week 2025, deren erste Ausgabe vom 2. bis 6. Juni 2025 auf Mallorca (Spanien) stattfand, mit den Bachelor- und Master-Studierenden Fabio Colledani, Lias Hess, Valeria Leiva, Mila Superstar und Lisa Jäger sowie Elia Menang Setiadi beteiligt.

      Eine von Elia Menang Setiadi ausgestellte Arbeit wurde mit dem Xavier Fiol Gallery Award ausgezeichnet. Dieser Preis beinhaltet die Teilnahme an einer Ausstellung in der Galerie in Palma de Mallorca während der Kunstveranstaltung Nit de l'Art, die im Herbst 2025 stattfindet.

      Zudem fand der gesamte Ausstellungsbeitrag des Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel unter der Projektleitung von Filipa Ramos, Dozent:in am IAGN, mit Arbeiten der oben erwähnten Studierenden in der Kategorie Beste institutionelle Präsentation eine ehrenvolle Erwähnung.

      Die University Art Biennial – Art Week auf Mallorca ist eine Plattform für junge Künstler:innen, die Kunst und Dialog zusammenbringt und Jugend, Kreativität, kulturellen Austausch und neue Perspektiven auf zeitgenössische Kunst an einzigartigen Orten auf der Insel feiert. Die erste Ausgabe des Jahres 2025 präsentierte Werke von Studierenden und Forschenden aus 16 Kunsthochschulen aus Europa und den USA.

      Wir gratulieren Elia Menang Setiadi und allen an diesem Ausstellungsprojekt beteiligten Studierenden zu diesem schönen Erfolg!

      Weitere Informationen

      Die FHNW

      Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
      Aktuelles
      hgk_news

      Dreispitz Basel / Münchenstein

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW

      Freilager-Platz 1

      4142 Münchenstein b. Basel

      Telefon+41 61 228 44 00

      E-Mailinfo.hgk@fhnw.ch

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: