Nothing Makes Itself

25.10.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Yvonne Volkart (Leiterin Forschung IAGN) nimmt an der zweitägigen Online-Konferenz "Nothing Makes Itself" teil.

"Nothing Makes Itself" beleuchtet, wie in der heutigen Zeit verschiedene interdisziplinäre Praktiken mit dem Menschen, der Technologie und der Umwelt kollidieren.

In dem Versuch, das auf den Menschen bezogene Denken zu überwinden, werden die Teilnehmenden über gemeinsame Verantwortung und den Wert von Gemeinsamkeiten in Zeiten der Klimakrise nachdenken.

1. Tag: Forecasting the future from a techno-ecological perspective and approaching climate change through technology and artistic imagination
2 Tag: Future museum for a sustainable tomorrow and museum activism

30.11. – 1.12.21
ARKO Art Center, Seoul, Korea