Tower Light Projection

27.8.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums von Roche werden 12 Kurzanimationen von Master-Studierenden der Visuellen Kommunikation am Bau 1 beim Roche-Hauptsitz in Basel projiziert.

Die Firma Roche feiert im September 2021 ihr 125-jähriges Jubiläum. Projektionen zum Thema "Humanity" am Bau 1-Hochhaus auf dem Roche-Areal bilden den öffentlichen Teil dieser Feierlichkeiten. Während vier Abenden im September erleuchten diese Projektionen der Bevölkerung sowie von HGK-Studierenden das inzwischen zweithöchste Gebäude der Schweiz.

In einem halbjährigen Prozess haben Studierende der Studiengänge "Visual Communication and Iconic Research" sowie des "International Master of Design" das Thema "Humanity" entwickelt und in Form von Animationen umgesetzt. So sind 12 persönliche wie unterschiedliche Clips entstanden.