6.2.2020 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

APPLAUS

Elias Kopp, Christoph Meyer und Lars Zinniker – Industrial Design Studierende am Institut Integrative Gestaltung | Masterstudio – wurden für ihr Produkt vtree mit dem allthisfuture award 2020 ausgezeichnet.

Vtree ermöglicht das von Wind, Wasser und Sonne geschützte Lagern sowie Laden von 8 E-Bikes auf einem Minimum an Platz. Gleichzeitig können zwei parkierte E-Autos Strom tanken. Die Lamellen des Baumes bieten 85 qm mit Moos bewachsene Grünfläche, welche eine Überhitzung in Grossstädten vorbeugen sowie die Luftqualität verbessern kann. Die Studierenden wurden von Prof. Werner Baumhakl, Nicole Schneider und Alfredo Häberli unterstützt. Wir gratulieren herzlich zur Auszeichnung.

Basel

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel