SUGGESTED READING: WILD BOOK

Eine Neuerscheinung aus dem Institut Kunst: Wild Book, Herausgegeben von Chus Martínez

Können die Akteur*innen zeitgenössischer Kunst die Art und Weise verändern, wie wir die Natur wahrnehmen? Unter Verwendung einer Vielzahl von Formen, die spekulative Essays, Gedichte, Bleistiftskizzen und Fotoessays umfassen, stellen zwanzig Autor*innen den exklusiv menschlichen Anspruch auf Intelligenz in Frage, indem sie auf neue Formen des Zusammenlebens aller Lebensformen hinweisen oder diese erfinden. Weitaus komplexer als die notwendige und kontinuierliche Ausübung von Kritik, führen diese Beiträge neue Wege zur Erfahrung von Kultur ein.

Mit Beiträgen von: Nabil Ahmed, Armen Avanessian and Anke Hennig, Hannah Black, Kristina Buch, Tyler Coburn, Ann Cotten, Paul Feigelfeld, Fernando García-Dory, Kenneth Goldsmith, Ingela Ihrman, Tiphanie Kim Mall, Chus Martínez, Momus, Ingo Niermann, Trevor Paglen, Filipa Ramos, Lin May Saeed, Emily Segal, Johannes Willi

Assistenz: Alice Wilke, Simon Würsten, Eveline Wüthrich
Design: Ana Domínguez
Herausgegeben von Sternberg Press und Institut Kunst
April 2020, Englisch
13×19 cm, 416 Seiten, 46 Schwarzweiss- und 65 Farbabbildungen, Softcover

Erhältlich über Sternberg Press und ab Mitte Juni 2020 im Bookshop der Kunsthalle Basel.

www.sternberg-press.com/product/the-wild-book-of-inventions
www.kunsthallebasel.ch