APPLAUS Swiss Art Awards und Swiss Design Awards

28.9.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Am gestrigen Tag hat das Bundesamt für Kultur die Preisträger:Innen der Schweizer Kunstpreise und der Schweizer Designpreise bekannt gegeben. Ausserdem wurde der Kiefer Hablitzel Göhner Kunstpreis verliehen.

Fünf Alumnae der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW wurden ausgezeichnet. Marie Matusz erhielt den mit 25.000 CHF dotierten Kunstpreis, Cassidy Toner wurde mit dem Kiefer Hablitzel Göhner Kunstpreis prämiert. Beide studierten Kunst in Basel.

Die Swiss Design Awards gingen an Tonia Wynona Betsche und Ottolinger, erstere absolvierte ihr Industrial Design-Studium an der HGK. Christa Erika Bösch und Cosima Gadient gründeten ihr Label Ottolinger nach ihrem Mode-Design Studium in Basel.

Die Arbeiten sind noch bis zum Ende dieser Woche am Sonntag, 26. September in der Messe Halle 3 in Basel zu sehen.

Wir gratulieren allen herzlich zu diesem grossen Erfolg

Weitere Informationen:
swissartawards.ch
swissdesignawardsblog.ch
kieferhablitzel.ch

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel