APPLAUS für Cloudneo von On

5.11.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Das Projekt Cloudneo von ON - mit Thilo Alex Brunner, einem Industrial Design Alumni der HGK - wurde in der Kategorie "Going Coicular" mit dem Design Preis Schweiz ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury zur Auszeichnung liest sich wie folgt: "Das für seine innovativen Laufschuhe bekannte und noch immer junge Schweizer Label On, ruht sich nicht auf seinen Erfolgen aus, sondern bleibt mutig. Der neue Laufschuh Cyclon ist ein Produkt, das erstmals konsequent und auf überzeugende Weise nach den Kriterien der Kreislaufwirtschaft entwickelt wurde. Wenn sich der damit verbundene holistische Ansatz in der Praxis bewährt - worauf man aus guten Gründen hoffen darf - wird er ein leuchtendes Beispiel für nachhaltige Produkte sein. Von entscheidender Bedeutung ist die völlig neuartige Monomaterialität von Cyclon, auf der die Recyclierbarkeit des Schuhs basiert. Daraus ergibt sich nicht nur eine neue, womöglich wegweisende Produktästhetik sondern, mit dem Abo-System, auch ein potentiell vorbildliches neues Businessmodell. Mehr kann man von einem Laufschuh schlechterdings nicht erwarten."

Wir gratulieren Thilo Alex Brunner und dem gesamten ON-Team herzlich zu dieser grossartigen Auszeichnung.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel