HGK RECOMMENDS: Kosmos Emma Kunz-Katalog

26.4.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Anlässlich der Ausstellung "Kosmos Emma Kunz. Eine Visionärin im Dialog mit zeitgenössischer Kunst." im Aargauer Kunsthaus ist ein Katalog mit Beiträgen unter anderem von Akteuren des Institut Kunst erschienen.

Unter dem Titel "Kunst und Heilung: Emma Kunz’ faszinierendes Gesamtwerk im Spiegel der Gegenwart" wurde von der Ausstellungskuratorin Yasmin Afschar herausgegeben und beinhaltet Beiträge von Elise Lammer sowie Gespräche mit den beteiligten Künstler*innen – beispielsweise zwischen Mathilde Rosier und Ingo Niermann.

Die Ausstellung ist noch bis zum 24. Mai im Aargauer Kunsthaus zu sehen.

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel