SUGGESTIONS: Promise No Promises! The Tale and the Tongue

27.5.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Der Podcast Promise No Promises! wird mit einem weiteren Kapitel fortgesetzt: The Tale und The Tongue. Die neuen Episoden basieren auf Gesprächen der Kuratorin und Autorin Sonia Fernández Pan mit verschiedenen Gästen.

Damit ein Gespräch stattfindet, genügt es, wenn zwei Menschen miteinander zu sprechen beginnen. Gespräche finden jedoch nie nur zwischen zwei Menschen statt. Ein Gespräch umfasst viele Körper, Orte, Geschichten und Erfahrungen. Teilen ist auch eine Möglichkeit, scheinbar individuelle Umstände zu kollektivieren. Unsere Körper beherbergen zahlreiche Narrative und machen Geschichten zu einem wichtigen Teil dessen, was wir sind und werden. Immer in Bewegung, haben Geschichten kein Ende. Worte erschaffen Welten, in denen die Realität und ihre Fiktionen «durch die Zunge» zu Geschichten werden. Die erste Folge Shelter in sounds folgt einem Gespräch mit der Musikerin und Künstlerin Sarah Badr, das Mitte Februar 2021 stattfand. Als Komponistin produziert sie Musik unter dem Namen FRKTL, ihrem experimentellen Soloprojekt, das seit 2011 aktiv ist.

Höre den Podcast hier oder auf Apple Podcast.

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel