SUGGESTIONS: Promise No Promises! Womxn in Motion

25.3.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Die Podcastserie Promise No Promises! wird mit sechs neuen Folgen fortgesetzt, die auf dem letztjährigen Master-Symposium des Institut Kunst, Womxn in Motion, basieren. Die Episoden umfassen Beiträge und Gespräche mit Barbara Casavecchia, Sonia Fernández Pan, Lynne Kouassi, Isabel Lewis, Tessa Mars, Sadie Plant, Mayra A. Rodríguez Castro und Martina-Sofie Wildberger sowie Chus Martínez und Quinn Latimer

Womxn in Motion, das vierte Symposium der Serie Womxn in the Arts and Leadership, fand im Oktober 2020 am Institut Kunst in Basel statt. Es war den Ideen und Wiederholungen von Performance und der Art und Weise gewidmet, in der ihre verkörperten Praktiken – ihre Körper – oftmals nicht nur von engen Vorstellungen von Gender, Race, Klasse, Geografie und Technologie eingerahmt oder rezipiert werden, sondern auch davon, was Performance selbst bedeutet und mit sich bringt: ein Körper in Bewegung zum Beispiel. Wessen Körper aber und welche Art von Bewegung? Bewegung ist immer beides und suggeriert etwas Einzigartiges – einen Körper in zartem, privatem Streben – und etwas Kollektives.

Promise no Promises! ist die Podcastreihe des Forschungsprojekts Womxn’s Center for Excellence, einer Kollaboration des Institut Kunst und des Instituto Susch – einem Gemeinschaftsprojekt mit Grażyna Kulczyk und der Art Stations Foundation CH.

Höre den Podcast hier oder auf Apple Podcast.
dertank.ch/we-explore/podcast-promise-no-promises
podcasts.apple.com/ch/podcast/promise-no-promises/id1451208864

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel