Swiss Graphic Design Histories

28.9.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Als Hauptergebnis von "Swiss Graphic Design and Typography Revisited" hat das Forschungsteam "Swiss Graphic Design Histories", eine dreibändige Publikation herausgegeben.

Die Publikation zeigt Ergebnisse aus vierjährigen SNF-Forschungsprojekt in einer Form, die ein akademisches und nicht-akademisches Publikum anspricht. Die Hochschule für Gestaltung und Kunst / Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen ist Mit-Herausgeberin dieser Publikation.

In drei Bänden werden visuelle Artefakte und Archivdokumente, die meisten davon zum ersten Mal veröffentlicht, neben ebenfalls bisher unveröffentlichten Gesprächen mit Designern, die die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte geprägt haben, sowie neuen Essays, die Schlüsselbegriffe verschiedener Designpraktiken diskutieren, präsentiert.

Swiss Graphic Design Histories
Edited by Davide Fornari, Robert Lzicar, Sarah Owens, Michael Renner, Arne Scheuermann and Peter J. Schneemann
Verlag Scheidegger & Spiess
ISBN 978-3-85881-868-3
Text in English
SFR 99,00 / GBP 80,00 / USD 99,00 / EUR 97,00

Buch bestellen
Zum Forschungsprojekt

Bild:
Vol. II / image 21 / page 70
Silex, Silex 5, September 1996. © Anna Albisetti, Bastien Aubry, Dimitri Broquard, Dimitri Bruni, Manuel Krebs, Aude Lehmann.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel