30.5.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Art Basel Stories: Begegnung mit der Künstlerin Mathilde Rosier

Die Künstlerin Mathilde Rosier, Dozentin am Institute Art Gender Nature (IAGN), wird anlässlich ihrer aktuellen Ausstellung in der Pariser Fondation Pernod Ricard im Format Art Basel Stories porträtiert.

Mathilde Rosier, Künstlerin und Dozentin am Institute Art Gender Nature (IAGN), wird anlässlich ihrer aktuellen Ausstellung in der Fondation d'entreprise Pernod Ricard in Paris auf der Website der Art Basel unter dem Titel «An encounter with Mathilde Rosier, painter of moving images» porträtiert.

Thema des von der Kuratorin und Autorin Juliette Desorgues geführten Gesprächs ist Mathilde Rosiers vielseitige Arbeit im Kontext von Surrealismus und Psychoanalyse.

Die Ausstellung «Dans les champs d’intensive prospérité» von Mathilde Rosier in der Fondation d’entreprise Pernod Ricard in Paris, die von IAGN-Leiterin Chus Martínez kuratiert wurde, ist noch bis am 22. Juli 2023 zu sehen.

Zur Art Basel Story über Mathilde Rosier

Foto: Baptiste de Ville d’Avray

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel