27.2.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Gesucht: herausragende und innovative Lichtgestaltung

Die Schweizer Licht Gesellschaft SLG schreibt ihren 7. Prix Lumière für herausragende Lichtlösungen aus. Die hochkarätige Jury wird zum dritten Mal von Ralf Michel, Dozent und Leiter der Fachstelle Weiterbildung an der HGK Basel FHNW, präsidiert.

Der Gestaltung mit Licht kommt ein hoher Stellenwert in der Architektur und Innenarchitektur zu. Deshalb verleiht die Schweizer Licht Gesellschaft SLG zum siebten Mal den Prix Lumière für herausragende Lichtlösungen und innovative Lichtgestaltung.

Teilnehmen können Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Lichtgestalter:innen und Bauherr:innen aus dem In- und Ausland mit Projekten, die 2018 bis 2023 in der Schweiz realisiert wurden.

Die hochkarätige Jury aus Architekt:innen, Lichtgestalter:innen und Forschenden wird bereits zum dritten Mal von Ralf Michel, Dozent und Leiter der Fachstelle Weiterbildung an der HGK Basel FHNW, präsidiert.

Die Jury bewertet neben der gestalterischen Qualität die Innovation von Lösungen und deren Nachhaltigkeit anhand nachvollziehbarer Daten (Energiebilanzen) und Besuchen vor Ort.

Die Preissumme beträgt CHF 15’000.-. Die Jury entscheidet
über die Zuteilung der Preissumme auf maximal 3 Preisträger:innen.

Anmeldung: Die zur Einreichung notwendigen Unterlagen sind bis am 12. Mai 2023 elektronisch einzureichen.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel