27.2.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

«Megacyclone» – Neues Album von Wren Cellier

Wren Cellier, Künstler:in, Performer:in und Sänger:in sowie Alumna:us Institute Art Gender Nature (IAGN), hat auf dem georgischen Label Blue Yogurt ein Album mit dem Titel «Megacyclone» veröffentlicht.

Wren Cellier hat 2022 das Master-Studium in Fine Arts an der HGK Basel FHNW abgeschlossen. Wren lebt und arbeitet in Lausanne als Künstler:in, Performer:in, Komponist:in und Sänger:in. In Wrens Musik werden Folk Music, Spoken Word und verzerrte Feldaufnahmen miteinander verbunden.

Wrens künstlerische Forschung setzt sich mit den Themen Identität, Geschlecht, Beziehungen und Verkörperung auseinander. Durch den Einsatz verschiedener Medien wird eine spezifische Atomsphäre erzeugt, die zwischen Komfort und Unbehagen, Verletzlichkeit und Fremdheit balanciert.

Das neue Album von Wren Cellier ist beim georgischen Laben Blue Yogurt erschienen und trägt den Titel «Megacyclone». Es ist sowohl digital als auch als CD erhältlich.

Wir gratulieren Wren Cellier herzlich zu ihrem neuen Album!

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel