28.11.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Michelle Aimée Oesch mit mehreren Awards des Institute of Medical Illustrators (IMI) ausgezeichnet

Michelle Aimée Oesch, Alumna des Master-Studiengangs Digital Communication Environments der HGK Basel, wurde durch das Institute of Medical Illustrators (IMI) für ihre Fotografien von tierischen Embryonen gleich mehrfach ausgezeichnet.

Das britische Institute of Medical Illustrators (IMI) zeichnet jedes Jahr aussergewöhnliche Arbeiten aus in den Bereichen klinische Fotografie, klinische Videos sowie Design für das Gesundheitswesen.

In diesem Jahr wurden Arbeiten von Michelle Aimée Oesch, Alumna des Master-Studiengangs Digital Communication Environments am Institute Digital Communication Environments (IDCE) an der HGK Basel, gleich mit zwei Gold Awards, einem Silver Award und zwei Bronze Awards ausgezeichnet.

Michelle Aimée Oesch ist seit 2012 wissenschaftliche Fotografin an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich und ist zudem als Freelance-Fotografin, Dozentin und Beraterin für wissenschaftliche Fotografie tätig. Sie absolvierte 2020 einen Master im Studiengang Digital Communication Environments an der HGK Basel.

Die prämierten Fotos zeigen tierische Embryonen und sind Teil eines Langzeitprojektes am Veterinäranatomischen Institut der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich.

Die Preisverleihung fand am 10. und 11. November 2023 an der IMI-Konferenz in Cardiff (Wales) statt.

Wir gratulieren Michelle Aimée Oesch herzlich zu diesem grossen Erfolg.

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel