31.8.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Playing Matters: Vortragsreihe zum Thema Spiel

Im Herbstsemester 2023/24 widmet sich die öffentliche Lecture Series am Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel unter dem Titel «Playing Matters» dem Spiel.

Die öffentliche Vortragsreihe des Institute Digital Communication Environments (IDCE) an der HGK Basel widmet sich im Herbstsemester 2023/24 spielerischen Aspekten.

Die Reihe präsentiert unter dem Titel «Playing Matters» verschiedene Zugänge und Praktiken im Zusammenhang mit dem Spielen. Mit Inputs aus den Game Studies, spielerischen Zugängen aus Kunst und Design bis zu Interventionen im öffentlichen Raum.

Alle Vorträge beginnen um 17:00 Uhr in der Aula des Hochhauses (D1.04)

OFFENES SPIEL:
Von 18:00 bis 19:30 Uhr haben Sie im CIVIC @hgkbasel_civic die Möglichkeit, Spiele zu spielen, die in der Vorlesung besprochen werden oder mit ihr zusammenhängen.

27. September
Stefan Günzel

18. Oktober
David Maroto