30.5.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Prof. Michael Renner referiert an der International Design Education Expo & Conference (IDEEC) in Korea

An der International Design Education Expo & Conference (IDEEC) in Korea vom 3. und 4. Juni 2023 wird Prof. Michael Renner, Leiter des Institute Digital Communication Environments (IDCE), ein Impulsreferat halten.

International Design Education Expo & Conference 2023

Die International Design Education Expo & Conference (IDEEC), die am 3. und 4. Juni im südkoreanischen Chuncheon stattfindet, bringt Wissenschaftler:innen und Pädagog:innen aus den Bereichen visuelle Kommunikation, Typografie, Informationsdesign, UI & UX Design, Animation und Illustration zusammen.

Die hybrid stattfindende Konferenz ist eine Plattform für den Austausch und die Debatte über angewandtes Design und Designausbildung. Die Präsentationen und Panels legen den Fokus auf Unterrichtsbeispiele und Forschungsergebnisse aus den beteiligten Universitäten.

Im Rahmen der IDEEC präsentiert Prof. Michael Renner, Leiter des Institute Digital Communication Environments (IDCE), am 3. Juni eine Keynote mit dem Titel «Swiss Graphic Design—History and Actuality: Disequilibria of Aesthetic Experience».

Abgerundet wird die IDEEC durch eine Ausstellung zum Themenbereich «Education Exhibition» mit Lehrplänen, Ausbildungszielen und Spezialisierungen der teilnehmenden Bildungseinrichtungen. Im Bereich «Gallery» werden ausgewählte Werke von Studierenden und Dozent:innen im Kontext der Designausbildung ausgestellt.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel