30.6.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Save the Date: Diplomausstellung NEXT Generation 2023

Die Diplomausstellung NEXT Generation 2023 der HGK Basel ist vom 16. bis 21. September auf dem Campus Dreispitz und online auf nextgeneration.hgk.fhnw zu sehen.

Der unmittelbaren Gegenwart aus der Perspektive von Design und Kunst nachspüren? Einen Blick in unsere gestaltete Zukunft wagen? Vom 16. bis 21. September 2023 ist das vor Ort an der HGK Basel und online auf nextgeneration.hgk.fhnw.ch möglich.

Die Diplomausstellung NEXT Generation 2023 lädt dazu ein, in die vielfältige Welt der Absolvent:innen der folgenden Studiengänge der HGK Basel einzutauchen.

BACHELOR

Bildende Kunst
Industrial Design
Innenarchitektur und Szenografie
Mode-Design
Prozessgestaltung am HyperWerk
Vermittlung von Kunst und Design
Visuelle Kommunikation und digitale Räume

MASTER

Digital Communication Environments
Fine Arts
Masterstudio Experimental Design
Masterstudio Fashion Design
Masterstudio Industrial Design
Masterstudio Scenography
Vermittlung von Kunst und Design

Zu erwarten sind: experimentelle und zugleich kritische Auseinandersetzungen mit den drängenden Fragen unserer Zeit sowie konkrete Lösungsansätze, um unsere gesellschaftliche Zukunft zu gestalten.

Studieninteressierte können sich ausserdem im CIVIC, dem Ausstellungs- und Diskursraum der HGK Basel, zu allen Studienangeboten informieren.

Zur Diplomausstellung NEXT Generation 2023 wird CIVIC zu einem Ort der Begegnung, zum Austausch, zum Informieren, zum Willkommensein an der HGK Basel. Einem Anlass, bei dem sich Menschen am «Messy Kiosk» vor Ort Zeit nehmen können, um auf Briefpapier eine Nachricht zu verfassen, die sie schon lange schreiben wollten; bei dem Menschen im «Ausstellungshäuschen» vor Ort in Kontakt treten können: mit anderen Menschen, mit den diesjährigen Absolvierenden, mit anderen Besucher:innen. Hier gibt es eine:n Fotograf:in für Gruppenfotos mit allen, die man in Erinnerung behalten möchte. Alle sind willkommen!

Medienpartner:innen
bz Basel
Radio X
BaselLive