28.6.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Videodokumentation des Master-Symposiums «Genders of the Forests»

Ausgewählte Beiträge des Master-Symposiums «Genders of the Forests» des Institute Art Gender Nature stehen ab Anfang Juli online als Videodokumentation zur Verfügung.

Unter dem Titel «Genders of the Forests» und als Teil der Symposiumsreihe «Gender and Equality in the Arts» fand vom 24. bis 25. Mai 2023 das Master-Symposium des Institute Art Gender Nature (IAGN) on-site an der HGK Basel FHNW wie auch online statt.

Das von Chus Martínez and Quinn Latimer moderierte Symposium war eine besondere Zusammenkunft von Künstler:innen, Autor:innen, Ökolog:innen, Denker:innen, Kurator:innen und Aktivist:innen aus der ganzen Welt, die in ihren vielfältigen Praktiken den Wald sowohl als Tatsache wie auch als Metapher, als Lebensform wie auch als Epistemologie im Sinne einer Erkenntnistheorie einbeziehen.

Es umfasste Beiträge von Jumana Emil Abboud, Paula Baeza Pailamilla, Chiara Camoni, Gauri Gill, Pujita Guha, Monica Ursina Jäger, Pauline Julier, Gayatri Kodikal, Franziska Lauber, Alexandra Navratil, Claire Pentecost, Lucia Pietroiusti & Filipa Ramos, Mathilde Rosier, Ana Vaz und Yvonne Volkart & Felipe Castelblanco.

Ausgewählte Beiträge stehen ab Anfang Juli als Videodokumentationen online zur Verfügung

Weitere Information

Master-Symposium Genders of the Forests, Felipe Castelblanco, Yvonne Volkart, Claire Pentecost, Chus Martínez, Quinn Latimer, Mathilde Rosier, Franziska Lauber, Pauline Julier, Ana Vaz, Institut Kunst Gender Natur HGK Basel FHNW, 2023, Foto: Christian Knörr

Institute Art Gender Nature (IAGN)