Skip to main content

Publikationen

Institutsbibliografie (Auswahl)

2022

Sonic Imagination – Speculative Auditory Environments in Public Space 
Zeller, Ludwig; Rumori, Martin (2022-09-06)
The presentation shall give an overview of our recent artistic media research project ›Sonic Imagination‹, carried out in Basel at University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland (FHNW). The project ... (Präsentation)

OpenSoundLab – A virtual sound laboratory for the arts

Zeller, Ludwig; Barfuss, Hannes (2022)
AudioMostly 2022 (AM '22), September 06-09, 2022, St. Pölten, Austria
How can a virtual sound laboratory allow for new and exciting ways of sonic interaction in the context of the arts? Our project addresses this question by developing the virtual sound lab ‘OpenSoundLab’ (as an open-source ... (Beitrag Konferenzschrift)

Immanuel Kant zur Einführung

Schubbach, Arno (2022-08)
Die Werke Immanuel Kants prägen philosophische und gesellschaftliche Debatten bis heute. Dies mag überraschen, da Kant der Ruf eines unzugänglichen, trockenen Systematikers vorauseilt. Ein zweiter Blick lässt aber andere … (Monographie)


2017

  • Hollaus, I. T. (2017). The Content of Eberhard Havekost's eainting. In . Sternberg Press. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24964 (→ Volltext)
  • Hollaus, I. T. (2017, März 01). Robert Zandvliet - TRUNK. Abgerufen 08 Juni 2017, von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24602
  • Hollaus, I. T., & Hollaus, I. -T. (2017, März 01). Robert Zandvliet - TRUNK. Abgerufen 08 Juni 2017, von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24601
  • Hollaus, I. T. (2017). Der lnhalt von Eberhard Havekosts Malerei. In . Sternberg Press. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24963 (→ Volltext)
  • Stamm. Ph. (2017). Pop ist rund – Pop ist bunt. Zeit einer ausdrucksstarken Schweizer Werbegrafik / Pop is round – Pop is Colorful. An era of powerfully expressive Swiss commercial art. In: Schuppli, M. / Aargauer Kunsthaus (Hg.) Swiss Pop Art. Formen und Tendenzen der Pop Art in der Schweiz 1962–1972.

2016

2015

  • Animationen von Oskar Schlemmers Illustrationen zu Igor Stravinskys Les Nocces und Le Renard. (2015). Animationen von Oskar Schlemmers Illustrationen zu Igor Stravinskys Les Nocces und Le Renard. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11901
  • Fink, M., & van der Meulen, B. (2015). Living Memory. Eine Ausstellung über die Papierfabrik Zwingen. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11782
  • Renner, M. (2015). Emil Ruder im Spiegel der aktuellen Herausforderungen der visuellen Kommunikation. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11893
  • Life Is Good For Now. (2015). Life Is Good For Now. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11900
  • Hollaus, I. T. (2015). In Grenzbereichen. Zu Patrick Rohners Wasserarbeiten. In . Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11897
  • Renner, M. (2015). Gesicht und Identität. Wilhelm Fink. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11902
  • Grüninger, L. (2015). Defying the limits of the plane. Two-dimensional space and its consequences.
  • Hollaus, I. T. (2015, Januar 01). Patrick Rohner - "Landmannalaugar" - Erschliessung neuer Welter. Abgerufen 08 Juni 2017, von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24233
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2015). Thesis 2015 - Bachelor of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Hollaus, I. -T. (2015). In Grenzbereichen – Zu Patrick Rohners Wasserarbeiten. In . Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24234
  • Ahn, J. (2015). Emil Ruder. Univers. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11891
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2015). Thesis 2015 - Master of Fine Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2015). Thesis 2015 - Master of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)

bis 2014

  • Hollaus, I. T. (2014). The Resonating Space between Paintings and Viewers. Phenomena of Perception in the Portraits of Francis Bacon, Lucian Freud and Frank Auerbach. In . Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24137
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2014). Thesis 2014 - Master of Fine Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2014). Thesis 2014 - Master of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2014). Thesis 2014 - Bachelor of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • 2014: Osterer, H., Stamm Ph. (2014 / 2008) Adrian Frutiger – Schriften. Das Gesamtwerk.
  • Hollaus, I. T. (2014). Der Resonanzraum zwischen Bild und Betrachter – Wahrnehmungsphänomene in den Porträts von Francis Bacon, Lucian Freud und Frank Auerbach. In . Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24140
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2013). Thesis 2013 - Bachelor of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2013). Thesis 2013 - Master of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2013). Thesis 2013 - Master of Fine Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2012). Thesis 2012 - Master of Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
  • Blasbichler, A., Salden, H., Schönenberger, K., & von Busch, O. (2011). Blasbichlers twentyone. Innsbruck University Press. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/24412
  • Institut Visuelle Kommunikation,. (2010). Thesis 2010 - Master of Fine Arts. Basel: FHNW Institut Visuelle Kommunikation. (→ Volltext)
Diese Seite teilen: